Montag, 7. November 2016

Chili-Knoblauch-Öl


Hallo, 
heute gibt es mal was aus meiner Küche :) 
Ich habe Chili - Knoblauch - Öl gemacht. 
Sowas ist immer nett als kleines Geschenk oder 
Dankeschön.  


Die Fläschchen gibts bei eBay oder Amazon, 
es sind 250ml drin.  

Hier mal das Rezept, 
falls ihr auch Lust habt sowas zu machen.
Für eine Flasche braucht ihr : 
1 Chilischote
3-4  Knoblauchzehen
1 TL Pfefferkörner
1 Lorbeerblatt
ca. 220ml Olivenöl

Chilischote vierteln und Knoblauchzehen klein schneiden,
mit dem Lorbeerblatt und den Pfefferkörnern in 
die ausgespühlten Flaschen füllen. 
Mit Olivenöl aufgießen. 
Mindestens 2-3 Wochen durchziehen lassen. 


Viel Spaß beim nachmachen !!
Jenny


1 Kommentar:

  1. Oh ja, so Sachen mag ich auch total! Ich mach dieses Jahr für verschiedene Leute Zucchini-Chutney, Paprika-Gelee und Onion Relish zum Verschenken. Für eine Freundin, die Paleo macht, mach ich eine Mandelcreme und ein Paleo-Nutella.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)
Danke, viele Grüße Jenny